Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI)

Die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) vereinigt als medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft mehr als 15.300 Mitglieder, die deutschlandweit jährlich mehr als 10 Mio. Patientinnen und Patienten aller Altersklassen in den 5 medizinischen Bereichen der Anästhesiologie betreut: Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerzmedizin und Palliativmedizin. Diese breite Expertise sichert die Einheit des Fachs und fördert durch interprofessionelle Zusammenarbeit den Mehrwert für die Patientinnen und Patienten.
 
Die DGAI vereint Ärztinnen und Ärzte, Angehörige der Gesundheitsfachberufe sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in diesen 5 Bereichen tätig sind.

Gemeinsam stehen sie durch Forschung, Lehre und im täglichen Einsatz für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Anästhesiologie mit dem Ziel bestmöglicher Patientenversorgung und Patientensicherheit. 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr.

Gründungsjahr: 1953

Aktuelle Mitglieder: 15.333

Mitglied der AWMF seit: 1962

AWMF-Delegierte(r) der Gesellschaft: Prof. Dr. med. T. Volk, Homburg/Saar

Geschäftsstelle:

Dt. Ges. f. Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI)
Neuwieder Str. 9
90411 Nürnberg
(0911) 933780
Fax. (0911) 3938195

dgai@dgai-ev.de