Neuigkeiten

Stellungnahme der AWMF zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Öffentlichen Gesundheit

Berlin, 2. Juli 2024 · Die AWMF wurde am 20.06.2024 um eine Stellungnahme zu oben genanntem Gesetzentwurf bis zum 02.07.2024 gebeten. Die AWMF hat ihrerseits die Möglichkeit zur Stellungnahme an ihre Mitgliedsfachgesellschaften weitergegeben. Die bis 02.07. 16.30 Uhr bei der AWMF eingegangenen Stellungnahmen von sieben Mitgliedsfachgesellschaften sind dieser Stellungnahme angefügt. Diese äußern sich auch zu weiteren Aspekten, die wir zu berücksichtigen bitten.

Stellungnahme der AWMF

Stellungnahmen der AWMF-Fachgesellschaften

Weitere Neuigkeiten

  • Stellungnahme

Stellungnahme der Ad-hoc-Kommission Digitalisierung & KI in der Medizin der AWMF zur nationalen Semantikstrategie des BfArM

Berlin, 16. April 2026 · Die Ad-hoc-Kommission Digitalisierung & KI in der Medizin der AWMF äußert sich zur nationalen Semantikstrategie des BfArM.

Zur…

  • Stellungnahme

Stellungnahme der Ad-hoc-Kommission Versorgungsstrukturen der AWMF zum Richtlinienentwurf für Prüfungen zur Erfüllung von Qualitätskriterien der Leistungsgruppen und von OPS-Strukturmerkmalen (LOPS-RL)

Berlin, 13. April 2026

Zur Stellungnahme

Stellungnahmen der Fachgesellschaften (zip)

  • Positionspapier

Positionierung der AWMF zu den Fachgesprächen für ein Primärversorgungssystem vom 04.03. und 18.03.2026

Positionierung nach den BMG-Fachgesprächen vom 04.03. und 18.03.2026

Berlin, 7. April 2026 · Die AWMF positioniert sich im Nachgang zu den Gesprächen für…

Alle Neuigkeiten